ElternTALK

Du liebst deine Kinder bis zum Mond und zurück; deinen Partner, deinen Job, deine Aufgabe...
Eigentlich alles gut, oder?

Trotzdem hast du das Gefühl...

  • dass deine Kids (inkl. Haustiere) einen Geheimbund geschlossen haben, um all deine Erziehungsmaßnahmen zu torpedieren.
  • dass die deutschen Sprache lediglich eine Mischung aus den Wörtern "Nein", "Mama", "Papa", "Bitte nicht", "Hör doch auf", "Das habe ich dir schon hundert Mal erklärt" und "Pass auf" ist.
  • die letzte sinnvolle Unterhaltung mit deinem Partner 25,4 Jahre her ist (grobe Schätzung). - das Wort "Alltag" eigentlich eine Erfindung des Horror-Autors Steven King ist.
  • dass das Wort "Multi-Tasking" von bösen Mächten etabliert wurde, nur um DICH in den Wahnsinn zu treiben.
  • dass dein Partner dich demnächst liebevoll mit dem Wort "Neutrum" betitelt.
  • dass die Pubertät endlich als schwere Krankheit gelten sollte.
  • dass dein Badezimmerspiegel auf die Funktion "Karikatur" umgestellt wurde.
  • dass man dich im Duden unter den Wörtern Stress und Nervenbündel nachschlagen kann...

Dann herzlichen Glückwunsch: Du hast eine Familie! ?

All das und noch viel mehr gehört zum Elternsein einfach dazu...oder eben auch nicht!


Genau dafür habe ich das Coachingprogramm "ElternTALK" entwickelt. Als dreifache Mutter und Ehefrau im zweiten Anlauf, kann ich ein Lied davon singen, wie sehr der "Alltag" und der ganze Schlamassel, den er so mit sich bringt, an den Nerven kratzt. Aus meinen eigenen Erfahrungen, denen meiner Seminarteilnehmer, meinem Wissen aus der Psychotherapie, der Stressprävention und dem Coaching sowie der Entspannungpädagogik entstand mein Programm "ElternTALK".

Wenn du wissen möchtest:

  • warum deine Kids (inkl. Haustiere) KEINEN Geheimbund geschlossen haben, um all deine Erziehungsmaßnahmen zu torpedieren.
  • was gesunder Egoismus bedeutet und warum gerade Eltern ihn brauchen.
  • wie "miteinander reden" wirklich funktioniert, ohne dass jede Kleinigkeit zum Streit ausufert.
    (Egal ob mit partner oder Kind)
  • warum das Wort "Alltag" der Anker deines Lebens ist.
  • warum das Wort "Multi-Tasking" ein Mythos ist.(wahrscheinlich aber doch von bösen Mächten etabliert).
  • wie ihr als Paar nicht mehr vergesst, Paar zu sein. Und warum es gut ist, dass das "Verliebt sein" aufhört.
  • wie die Pubertät ohne bleibende Schäden überstanden werden kann.
  • wie du (wieder) zu dir als Individuum findest und die einzige Identität "Mutter"/ "Vater" auch mal ablegst.
  • wie du deinen Dudeneintrag unter "Stress" und "Nervenbündel" streichen kannst. (Ja, DU).

Das und noch viel mehr, erarbeitest DU, einfach weil du es kannst. Dieses Coaching ist kein Ratgeber, der dir sagt, "Mach das" oder "Mach das nicht". Selbst wenn dir manchmal alles zu viel wird: Experte für dein Leben bist DU!
Der ElternTALK bringt dich zum nachdenken, genauer hinsehen, auch wenn's mal weh tut; er lenkt deinen Blick auf all das GUTE, das in deinem Leben passiert, dass im Alltagsgetöse gern mal unter geht. Und das Schönste daran: du triffst Menschen, denen es genauso geht wie dir; die dich unterstützen, wenn du es brauchst, dir zuhören, mit dir lachen, Erfolge mit dir feiern.

 

Denn ein entspanntes ICH macht ein entspanntes WIR. :-)


Deine Jennifer Baier

 

 

 

Nächster Termin vor Ort:

 

ab 11.12.18 - 29.01.2019, jeweils 19.00 - 20.30 Uhr

Kosten pro Person: 80 Euro

 

Anmeldung per Telefon oder Email (Plätze sind begrenzt!)

 

Eine Online-Gruppe befindet sich zur Zeit in Planung, gern informiere ich dich über die aktuellen Fortschritte! Einfach eine Mail an hppbaier@web.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
Heilpraxis für Psychotherapie Jennifer Baier nach Heilpraktiker Gesetz